Illegale Müllentsorgung
Belohnung!
In der Nacht von Freitag, 24.03.2023, auf Samstag, 25.03.2023, wurden im Wald Richtung Kollerfähre mehrere Säcke Bauschutt abgeladen.
Für Hinweise, die zur Überführung des Verursachers führen, ist eine Belohnung in Höhe von 200 € ausgesetzt.
In jüngster Zeit wurde wieder viel Müll einfach irgendwohin geworfen und illegal entsorgt. Sollte jemand etwas beobachten, wären wir für Hinweise sehr dankbar.
Ansprechpartner in der Verbandsgemeindeverwaltung ist Herr Sieper (Tel.: 06236/4182-324, thomas.sieper@vg-rheinauen.de).
Wohin mit dem Müll?
Der Rhein-Pfalz-Kreis kümmert sich darum, dass Ihr Müll direkt vor der Haustür regelmäßig abgeholt wird. Sie müssen Ihren Abfall lediglich in die jeweiligen Wertstoffsäcke bzw. in die Papier- und Restmülltonne stecken und am Tag der Abholung bereitstellen. Im Abfallkalender stehen die Termine.
Sie haben manchmal mehr Restmüll als in die Tonne passt? Dann können Sie sich für einen geringen Betrag einen roten Restmüllsack kaufen.
Gelbe, grüne und weiße Wertstoffsäcke gibt es kostenlos an verschiedenen Stellen.
Sperrmüll wird ebenfalls kostenlos direkt vor Ihrem Haus abgeholt. Bequemer geht′s kaum noch. Einfach beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft anfragen, wann der nächste Termin ist und dann bereitstellen.
Bauschutt, Elektroschrott, Grünabfall – die Wertstoffhöfe im Kreis nehmen (fast) alles an. Das meiste davon kostenlos. Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe unserer Verbandsgemeinde stehen wöchentlich im Amtsblatt.
Zusätzlich wird Hecken- und Baumschnitt mehrmals im Jahr vor Ihrem Haus abgeholt. Die Termine stehen im Abfallkalender. Sie erhalten den Abfallkalender bei uns im Rathaus oder online unter www.ebalu.de.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.